Gebetswürfel "Abendgebete"

Gebetswürfel "Abendgebete"


Gewicht 0,15 KG

sofort lieferbar, Lieferzeit 1-5 Werktage


Gebetswürfel "Abendgebete"


Art.Nr.: 32373

EAN: 4036526730745


0.0 von 5 Sternen

Würfel aus Buchenholz, natur mit farbiger Prägung

  Mehr Details

Auflage: 1
Format: 6 x 6 x 6 cm
Material: Holz
Programmsparte: Würfel
Illustrationen: Leberer, Sigrid

0.00000 Bewertung(en)

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Bewertungen Bewertung schreiben

Produktbeschreibung

Gebetswürfel "Abendgebete"

Bei diesem aus robustem Buchenholz gefertigten Würfel handelt es sich um ein liebevoll gestaltetes Einzelstück mit Illustrationen der Künstlerin Sigrid Leberer. Er ist 6 cm x 6 cm x 6 cm groß und besticht durch sein farbenfrohes Design auf naturbelassenem Hintergrund. Dabei ist jede der Würfelseiten mit einem geprägten Motiv versehen, das den Produkttext unterstreicht. So zeigt eine Illustration etwa einen Schäfer mit Hund, der über seine Herde wacht. Dieses Motiv stellt zugleich ein Sinnbild für den Inhalt des dazugehörigen Abendgebetstextes dar.

Aufgrund seiner farbenfrohen Gestaltung eignet sich dieser Holzwürfel ideal als Geschenk, das Kinderaugen zur Kommunion oder bei anderen wichtigen kirchlichen Feiertagen strahlen lässt. Denkbar ist schließlich, jeden Abend vor dem Zubettgehen ein neues Gebet auszuwürfeln und gemeinsam aufzusagen.

Text auf dem Produkt: Gebete:

1. Abends, wenn ich schlafen geh, vierzehn Englein bei mir stehn, zwei zu meiner Rechten, zwei zu meiner Linken, zwei zu meinem Kopfe, zwei zu meinen Füßen, zwei, die mich decken, zwei, die mich wecken, zwei, die mich führen zu himmlischen Türen.
2. Gott, du hast heute mich bewacht. Beschütz mich auch in dieser Nacht. Du sorgst für alle, Groß und Klein, drum schlafe ich ohne Sorgen ein.
3. Müde bin ich, geh zur Ruh, schließe meine Augen zu. Vater, lass die Augen dein über meinem Bette sein.
4. Abends, wenn es dunkel wird, dann schlüpfe ich ins Bett hinein. Ich schlafe gut die ganze Nacht, denn du, mein Engel, wirst bei mir sein.
5. So ein schöner Tag war heute, lieber Gott, und so viel Freude hast du wieder mir gemacht. Dankbar sag ich: Gute Nacht!
6. Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als Jesus allein. Amen.
(Überliefert)
Back to Top
Parse Time: 0.586s